An der Startveranstaltung am 03. Dezember 2015 in der Ev. Kirche Ostheim nahmen über 120 Menschen aus Ostheim und Umgebung teil. An sieben Thementischen wurden zunächst zu verschiedenen Themen rund um die Gründung der Initiative Ideen gesammelt und festgehalten. In einen zweiten Schritt wurden die Ideen konkretisiert: Welche der Ideen sind wichtig und womit soll begonnen werden.
Zum Abschluss der Veranstaltung konnten zu jeden der Thementische Arbeitsgruppen gebildet werden, die sich bereits getroffenen haben und die an den Inhalten weiter gearbeitet haben. Die Ergebnisse sowie die neuen Termine der einzelnen AG werden hier regelmäßig vorgestellt werden.
Bis zum nächsten Treffen der einzelnen Gruppen wird sich zum ersten Mal das Kernteam treffen: Jede Arbeitsgruppe benennt für diese Aufgabe midestens eine/n SprecherIn/VertreterIn. Aufgabe des Kernteam wird es sein, den Informationsautausch unter den Arbeitsgruppen sicher zu stellen und für die AG übergreifende und grundsätzliche Themen eine Lenkungsaufgabe zu übernehmen.
Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen und sich einzubringen.